Obwohl ich ja immer Minimalismus predige, schaffe auch ich es nicht, in völliger Askese zu leben.
Denn dafür liebe ich das Leben viel zu sehr.
Interessante Reisen, attraktive Frauen, saftige Steaks, gelegentlich ein guter Drink. Welcher Mann mag darauf schon verzichten?
Ich sehe Minimalismus eher als Mittel zum Zweck. Um mehr Kohle auf die Seite zu schaffen und dafür dann mehr Zeit und Geld zu haben für die wichtigen Dinge im Leben.
Minimalismus bedeutet nicht, den Hahn zuzudrehen. Nein, er ist vielmehr eine Art Filter. Nämlich, Dein Geld sinnvoll zu verdienen, optimal zu akkumulieren und dann auch sinnvoll auszugeben.
Und um wirklich vernünftig zu leben, benötigst Du Geld.
Manche Menschen denken, Geld ist die Quelle des Bösen. Das ist natürlich Quatsch. Denn Geld ist neutral. Es dient dem Tausch von Waren und Dienstleistungen und auch als Wertaufbewahrung.
Wenn Kohle negative Veränderungen in Menschen bewirkt, dann sind das oft Menschen, die vorher schon entsprechend geprägt waren. Bei Gier wirkt Kohle wie ein Brandbeschleuniger, aber die Gier selbst war schon vorher da.
Doch warum ist Geld so wichtig?
Ganz einfach: Dein Leben wird damit einfacher. Und wenn Du richtig viel Kohle hast, dann wird es richtig geil und unkompliziert.
Mit richtig viel Kohle meine ich so viel, dass es für den Rest Deines Lebens reicht. Das ist dann die finanzielle Unabhängigkeit. Ein lohnenswertes Ziel.
Geld ist ein Glücksmagnet
Egal wo auf dem Planeten Du gerade lebst: Die heutigen Gesellschaften sind komplett durchkommerzialisiert. Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Armut wird immer auch mit persönlichem Versagen gleichgesetzt. Und niemand gibt sich gerne mit Versagern ab.
Wenn Du genug Penunze hast, dann wird Dich Armut nie erreichen.
Und gerade als Mann ist es wichtig, niemals arm zu sein. Das nagt an Deinem Selbstbewusstsein. Denn: Reichtum ist männlich und Armut ist, nun ja, das Gegenteil davon.
Als rationaler Mann nehmen Deine Freiheit, Deine frei verfügbare Zeit und Deine persönliche Weiterentwicklung einen sehr hohen Stellenwert in Deinem Leben ein. All das bedeutet letztlich auch Glück und all das kannst Du mit genügend Cash realisieren.
Geld ist ein Pussymagnet
Kohle und Frauen sind untrennbar miteinander verbunden. Und ich rede nicht nur von Nutten oder Golddiggern. Nein, ich meine jede Frau.
Das ist auch gut so. Denn letztlich ist Cash heute bei Männern das, was die fetten Muskeln in der Steinzeit waren. Die Absicherung für Frau und Kinder, auch in schlechten Zeiten zu überleben.
Bist Du als Mann nicht in der Lage, eine Familie zu ernähren, dann musst Du noch sehr viel an Dir arbeiten. Selbst wenn Du nicht vor hast, eine Familie zu gründen. Alleine die Fähigkeit, es jederzeit problemlos zu können, macht Dich für eine Frau automatisch attraktiv.
Auch wenn Dir eine Frau sagt, dass Cash für sie nicht wichtig ist und sie Dich als Person liebt, wie Du bist. Dann überlege Dir, wie Du zu der Person geworden bist. Völlig ohne Kohle? Wohl kaum.
Beiträge fürs Gym. Der schicke, neue Anzug. Das geile After-Shave. Deine Top-Ausbildung. Die vielen Bücher, die Du gelesen hast und die Deine Persönlichkeit abrunden.
Und letztlich auch Deine Lebensperspektiven. Hat alles Geld gekostet und kostet immer noch etwas.
Geld ist ein Gesundheitsmagnet
Privatpatient? Klar haben wir heute noch einen Termin frei!
Die Gleichmacherei der linksgrün-versifften Leichtmatrosen hat zumindest beim Gesundheitssystem nicht funktioniert. Aber das gilt auch weltweit.
Und eine ordentliche Behandlung kostet nun mal etwas. Das habe ich wieder gemerkt, als ich mich neulich voll auf die Fresse gelegt habe.
Mein Orthopäde war erstklassig ausgerüstet. Röntgen, Ultraschall, MRT. Das volle Programm auf zwei Stockwerken mit Aufzug.
Wenn Du nicht richtig laufen kannst, gibt es nichts nervigeres, als zwischen verschiedenen Praxen oder Kliniken hin- und hergeschickt zu werden. Nur wegen fehlendem Equipment. Das blieb mir erspart.
Ich weiß, was Du denkst, und Du hast Recht. Bei den richtig schweren Krankheiten kann auch der beste und teuerste Arzt nichts machen. Das ist korrekt. Aber auch da kann Dir Geld helfen, indem Du eine bessere Medikation erhältst.
Auch bei Krebs macht es einen Unterschied, wie stark Deine Komfortmedikamente den Schmerz lindern und Deine Lebensqualität verbessern.
Geld ist Macht
Nichts verhilft Dir so sehr und so schnell zu Status und Macht wie die Kohle. Ob es Dir gefällt oder nicht, das ist Fakt.
Auch wenn Du nicht vorhast, Diktator zu werden: Dein Leben wird einfacher, wenn Du Deinen Willen auch gegen Widerstände durchsetzen kannst.
Und dafür ist Cash ein adäquates Mittel.
Denn keiner beißt die Hand, die ihn füttert.
In Kürze
Money rules. Nur linksgrün-versiffte Idioten leugnen den Zusammenhang zwischen Cash und gutem Leben.
Deshalb ist es auch Deine Pflicht als rationaler Mann, immer ordentlich Kohle zu akkumulieren.
Am besten mit Deinem eigenen Business.