Manchmal triffst Du sie noch. Doch leider viel zu selten:
Frauen mit Stil
Obwohl Frauen heute die besten Voraussetzungen haben, etwas aus sich zu machen und an ihrem Stil zu arbeiten, wird die Qualität der Frauen immer schlechter.
Auch bei ihrem Charakter.
Die Ursachen dafür kennen wir längst: Feminismus, Faulheit, Unfähigkeit und umgekehrte Geschlechterrollen. Dazu noch fehlende soziale Kontrolle und eine übertriebene Toleranz für Versagen und Mittelmaß.
Wenn ich in meinem Alltag mal einer Frau mit Charakter begegne, dann ist das ein echter Wow-Effekt. Obwohl ich nicht mehr der Jüngste bin, muss ich leider sagen, dass das bisher nicht oft vorkam.
Vielleicht fragst Du Dich jetzt:
Was ist Stil und warum ist er wichtig?
Überleben kann man natürlich auch stillos. Aber das Leben wird schöner, interessanter und auch lebenswerter, wenn Du stilvoll lebst.
Und das kommt von Innen.
Die Begriffsdefinitionen für „Stil“ sind sehr schwammig. Die Lexika sind sich jedoch einig, dass es eine „charakteristisch ausgeprägte Erscheinungsform“ ist.
Ich würde Stil hier noch konkreter definieren. Für mich ist es das inhärente Bedürfnis in Personen, sich von allem Verfügbaren das Schönste und Beste auszusuchen. Solche Menschen heben sich dadurch von der Masse ab.
Aber für mich ist Stil auch ein persönlicher Verhaltensstil in der Interaktion mit anderen Menschen. Er ist für mich sehr eng verbunden mit dem Begriff „Niveau“ und „Charakter“ und folgt oft einem eigens definierten Verhaltenskodex.
Mit Stil geht es sich oft leichter durchs Leben, gerade weil man sich von der Masse abhebt und sich dadurch viele Vorteile für einen eröffnen. Ob im Job, im Business oder bei den Frauen.
Und: Nein, ich rede nicht vom Schleimen. Denn Schleimis und Speichellecker sind immer niveau- und stillos.
Woran Du Frauen mit Stil erkennst
Nachdem ich ja schon darüber geschrieben habe, woran Du eine Schlampe erkennst, ist es höchste Zeit, dass Du Dich mal mit dem Gegenstück beschäftigst:
Der niveauvollen, stilvollen Frau mit Charakter.
Sie ist so selten wie ein F5-Tornado. Deshalb wirst Du sie auch gleich erkennen.
1. Sie ist verschwiegen
Stilvolle Frauen reden weniger als die Durchschnittsfrau. Und sie labern keinen Blödsinn. Was sie sagen, hat meistens Hand und Fuß.
Sie können ein Geheimnis für sich behalten und sind oft introvertiert.
Das soll nicht heißen, dass Du ihnen alles anvertrauen sollst. Als rationaler Mann weißt Du ja, dass Du das nicht darfst.
Dennoch kann es ein echter Genuß sein, solche Frauen in Deinem Umfeld zu haben.
2. Sie hat nur wenige Freundinnen
Weil sie so verschwiegen ist und nicht gerne tratscht oder Müll labert, hat sie zwangsläufig nur sehr wenige Freundinnen. Was nicht bedeutet, dass sie kein soziales Leben hat.
Aber sie sucht sich ihre Kontakte sehr sorgfältig aus. Sie ist eben gerne mit Leuten zusammen, die genauso ticken wie sie. Und davon gibt es nur sehr wenige.
3. Sie ist sehr feminin
Ihre Körperhaltung. Ihre Stimme. Die ganze Art, wie sie denkt, fühlt und handelt ist durch und durch feminin.
Röcke, Kleider, Nylons, High Heels. Sie weiß, wie sich eine Frau zu kleiden hat und genießt die Blicke der Männer. Und die neidischen Blicke der typisch westlichen Mannweiber.
Auch wenn sie selbst gerne verführt, ist sie dabei doch zurückhaltend und dezent. Sie ist niemals plump, laut oder prollig unterwegs.
Tattoos, Piercings, Nabelschau, ungepflegte Füße oder zerfetzte Jeans? Alles Dinge, die für sie nicht in Frage kommen. Wozu auch? Sie ist schließlich kein Surfer-Girl.
Obwohl sie weiß, wie sie auf andere Menschen wirkt, ist sie niemals arrogant. Im Gegenteil: Sie ist sehr entgegenkommend und hilfsbereit.
Und weil sie so feminin ist, ist sie auch gerne mit maskulinen Männern zusammen. Ein Weichei kommt für sie nicht in Frage.
In Kürze
Ich weiß, was Du denkst und Du hast Recht. Im Grunde sind alle Frauen gleich.
Trotzdem gibt es auch noch ein paar Exemplare, mit denen man sich gerne abgibt. Und für mich sind es die, deren Attribute ich eben aufgezählt habe.
Als rationaler, maskuliner Mann wirst Du auch früher oder später auf solche Exemplare treffen. Denn maskuline Männer und feminine Frauen ziehen sich gegenseitig an.
Wenn es soweit ist, lehne Dich entspannt zurück und genieße.